Engagement

Jedes Unternehmen trägt Verantwortung – deshalb engagieren wir uns seit vielen Jahren über das Tagesgeschäft hinaus für die Gesellschaft. Wir fördert eine große Bandbreite an Projekten und unterstützen diverse Veranstaltungen als Sponsor. Einen Einblick in unsere Aktivitäten zeigen wir Ihnen hier.

Juli 2019 | Unterstützung der Jugendfeuerwehr Ichenhausen für den Landkreislauf

November 2018 | Spende an die Kartei der Not

Bild links:

"Sie sind schon wieder schief!" So startete Sabine Bayr ihren Vortrag zum Thema "Ganzheitliche Schmerztherapie". Vor vollem Haus bei Bücher Brenner stellte die Therapeutin aus Konzenberg dem Publikum ihr Buch und den Weg zu ganzheitlichen Schmerztherapie vor. Sie erzählte, wie es zum "Quiris-Therapiepreis für innovative Therapiekonzepte" kam, und berichtete über ihre Erfahrungen, angefangen beim dynamischen Fußabdruck über Messergebnisse durch einen 3D/4D-Rückenscanner bis hin zur Nahrungsergänzung mit Vitalstoffen. Der ERlös der Veranstaltung, 150 Euro, ging an die "Kartei der Not"

Foto: Bernd Brenner

Bild rechts:

Bei der Veranstatung zum Thema "Ganzheitliche Schmerztherapie" mit Sabine Bayr ist bei Bücher Brenner in Dillingen für die Kartei der Not eifrig gesammelt worden. 150 Euro kamen am Ende bei der Lesung zusammen. Die Spende übergaben jetzt Nadine Brenner und Kathrin Wörle.

Text/Foto: Karl Aumiller

Juni 2018 | Spende an die Krabbelgruppe Konzenberg für die Anschaffung von neuen Spielsachen

Dezember 2017 | Lauflernhilfen für das Eisstadion Burgau + Vitalstoffunterstützung für den ESV-Burgau

April 2016 | Spende für die Arbeit der Klinik-Clowns