• Oft resultiert ein unerfüllter Kinderwunsch aus einem hormonellen Ungleichgewicht.

Dies kann über eine Speichelprobe einfach und sicher getestet werden.

Hormone? Ja – aber natürlich!

Ganzheitlich-Systemische-Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen

Vom Frust – über die Lust – zum Schlaf und  ganzheitlichem Wohlbefinden

Hormone sind Botenstoffe im Körper und dienen der Regulation wichtiger Funktionsabläufe. Sie sind außerordentlich wichtig für unsere physische und psychische Gesundheit.

Sie regeln den  Stoffwechsel, Blutdruck, Herzfrequenz, Blutzuckerspiegel, Körpertemperatur, Wasserhaushalt, Lust auf Sex, die Zeugung/Schwangerschaft und ganz maßgeblich unsere Stimmungslage und Gefühle.

Hier lohnt sich ein genauerer Blick

Auch Krankheiten, die scheinbar nichts mit Hormonen zu tun haben wie mangelnde Stresstoleranz, Depressionen, Schilddrüsenerkrankungen, Zysten, Myome, trockene Schleimhäute, Infektanfälligkeit, unerfüllter Kinderwunsch, Osteoporose, Herz- und Kreislauferkrankungen, Schwindelzustände, Schlafstörungen, Übergewicht, Gallenblasenleiden, gehäufte Blaseninfekte,  Blasenfunktions-störungen, Migräne, Fibromyalgie oder andere Schmerzzustände können u. A.  durch eine hormonelle Dysbalance entstehen und mit bioidentischen Hormonen natürlich behandelt werden.

Testen Sie Ihre Hormonbalance

Im Speichel wird die Konzentration freier, nicht gebundener Hormone exakt bestimmt. Damit kann nicht nur die aktuelle Hormonsituation repräsentativ erfasst, sondern auch zeitliche Schwankungen anhand eines Tagesprofils berücksichtig werden. Mögliche Hormone der Speicheldiagnostik sind: Cortisol, Melatonin, Östradiol, Testosteron, Progesteron, DHEA.

Bioidentische Hormone sind durch Ihre biochemische Struktur identisch mit unseren körpereigenen Hormonen und werden aus Pflanzenstoffen hergestellt (Diosgenin, Yamswurzel).

Gerne begleiten wir Sie bei Ihrem Kinderwunsch mit naturheilkundlicher Hilfe.

• Schwangerschafts-Rückenmassage

Eine besondere Massage in einer besonderen Zeit

Eine Wohltat für Ihren Rücken – ein bequemer Massagestuhl macht´s möglich..

Sie erhalten ein Rücken-Verwöhnprogramm (25min) mit wertvollen Ölen für 25.- €

Beim Kauf von 5 Massagen erhalten Sie eine weitere Massage gratis! Paketpreis: 125.- €

Ihre 1-stündige Wellness-Auszeit beginnt mit einem duftenden Rosenölfüßbad und einer kleinen Überraschung.

Bei der anschließenden Schwangerschaftsrückenmassage mit wertvollen Ölen dürfen Sie mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen. Ein bequemer Massagestuhl macht's möglich.

Und zum Schluss noch ein besonderer Genuss:

Edelsteingesichtsmassage - erleben & genießen Sie die vitallisierende Kraft der Edelsteine.

Paketpreis: 45.- €

• In der Schwangerschaft vollbringt der mütterliche Organismus eine große Anpassungsleistung.

Häufige Beschwerden sind:

• Übelkeit/Erbrechen
    • Wassereinlagerungen (Ödeme)
    • Blähungen/Verstopfung
    • Sodbrennen
    • Schwangerschaftsstreifen (können nach der Stillzeit mit Ultraschall behandelt werden)

Gerne begleiten wir Sie naturheilkundlich in dieser besonderen Zeit.